„Gehen Sie einkaufen, ohne das Haus zu verlassen“. Die Telekom meint, uns mit ihrem „Doppel- Flatrate Call & Surf Comfort“ einen Gefallen zu tun. Wie sieht wohl das Leben derer aus, die sich solche Sprüche ausdenken? Sie sind wahrscheinlich nie zu Hause. Denn sonst wüssten sie, dass dort die Hölle ist. In Zeiten nicht nur virtueller , sondern auch realer Mobilität sind nur noch „Fußkranke der Völkerwanderung“ (Zitat meines Gymnasial- Sport- lehrers) zu Hause: Rekonvaleszente, Pflegebedürftige, Depressive. Wer sich noch irgendwie bewegen kann, will doch nicht zu Hause sein, „ausgehen, rumstehen“ will er. Jeder definiert für sich selbst, den Puls der Zeit. Für die einen ist es Prenzlauer Berg, für andere Aldi.Sollen sich die Sprüchemacher doch einmal ansehen, was am Schnäppchentag bei Aldi abgeht, da steppt der Grufti!
Rauchzeichen aus Mediastan