Inforadio meldet hinsichtlich der geplanten Gedenkminute für die Opfer der so genannten (horribile dictu) „Döner-Morde“: „Wowereit wird um 12 Uhr im Konzerthaus schweigen.“

Jedem gerät mal eine Formulierung daneben. Aber hätte der Respekt vor den Hinterbliebenen der Opfer nicht etwas mehr Sorgfalt bei der Abfassung der Meldung geboten?