Der Staatssekretär irgend eines der vielen Ministerien in Staat und Land hat sich in einem Interview dagegen ausgesprochen, den Beginn der Rückrufaktion von VW auf den Beginn des nächsten Jahres hinauszuschieben. VW hatte Wagen mit Dieselmotoren ausgeliefert, deren Abgaswerte gefälscht waren.
Der Mann wies den Vorwurf zurück, dass dadurch mehr Menschen durch Autoabgase sterben müssten als notwendig.
Da hätten wir doch gern gewusst, wie viele Menschen notwendigerweise sterben müssen und wofür.