Eine Airline wird von ihren Piloten bestreikt. So weit, so normal. Es geht um die finanzielle Harmonisierung der Zeit vom (vorzeitigen) Eintritt in den Ruhestand und dem Beginn des eigentlichen Rentenalters. Die Piloten kündigen Warnstreiks an, die Airline kündigt einen Ersatz-Flugplan an. Spätestens an dieser Stelle sollte man Angst bekommen. Denn zur Beschwichtigung der Passagiere führt der Airline-Sprecher an, dass rund 80% der Fluggäste ihr Ziel erreichen werden.
Und was geschieht mit den restlichen 20 %?