Wenn ein Land X Waffen in einem Umfang produziert, der über den des Eigenbedarfs hinausgeht, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Das Land bzw. die Rüstungsindustrie dieses Landes produzieren weniger, so dass der Bedarf zwar gedeckt wird, aber kein Überschuss entsteht.
2. Das Land bzw. seine Rüstungsindustrie verkaufen die Überproduktion ins feindliche und freundliche Ausland. Das muss natürlich die Regierung kontrollieren und genehmigen, damit die Waffen nicht in die Hände der Falschen fallen.
Das meinte doch der Kriegsverzicht im Grundgesetz, nicht wahr?
Bleibt noch zu klären, wie sich der Eigenbedarf an Rüstungsgütern bemisst.