Eine Leserin beschwerte sich bei der LeserInnenbeschwerdeabwimmelungsinstanz, dass es keine eigene Leserinnenbriefspalte gebe. Statistiker hatten, – das der Hintergrund – , ,herausgefunden, dass mehr Männer Leserbriefe schreiben als Frauen. Im Interesse des Artenschutzes müssten daher Leserinnnenbriefe besonders gefördert werden.

Warum nicht gleich eine taz für Männer und eine Ausgabe für Frauen?