Es ist kaum zu überhören und zu übersehen: Noch in diesem Jahr wird es Weihnachten geben, das launige „Ho,ho,ho“ tobt über alle Kanäle. Wie auch aufgeregte Kinderstimmen im Dialog mit genervten Eltern oder Geheimnis umwitterten Omas um die Wette weihnachten.

Heute hörte ich folgendes Commercial:

Junge, überrascht und zugleich hoch beglückt:

„Oh toll! Ein Polizeiauto mit richtiger Sirene!!!“

Diese heult los und verharrt bis zum Ende der Batterie in diesem Modus, während die Oma leise intoniert:

„Stille Nacht, heilige Nacht!“

Macht sich da jemand aus der Werbebranche über unsere Feiertagskultur lustig?