Wegen Schlafstörungen habe ich (auch) einen HNO-Arzt aufgesucht. Der gab mir einen Fragebogen. Ausgearbeitet wurde der von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität Marburg, wie ich einer Fußnote entnehmen konnte. Unter anderem fand ich dort die folgende Frage mit den Antwortoptionen:

Schnarchen Sie? O Ja

seit … Jahren

in … ..Nächten pro Wochen

ca. … Stunden pro Nacht

O Nein

Ich konnte das mangels Fähigkeit zur Selbstbeobachtung nicht angeben. Vielleicht verschreibt mir mein Arzt ja nun eine Schlafassistentin?