Es gibt zwei Nachrichten bezüglich der Berliner S-Bahn: eine gute und eine schlechte.
Zuerst die gute: Nach mehrwöchiger Sperrung des so genannten Nord-Süd-Tunnels (von den Nazis zur Olympiade gebaut) zwischen den Anschlussstellen an die Ringbahn wegen Überholungs- und Wartungsarbeiten, wird diese Linie heute, am 3. Mai wieder uneingeschränkt in Betrieb genommen.
Die schlechte: In der Nacht vom 3. (heute) zum 4. Mai wird der Betrieb auf der Nord-Süd-Bahn eingestellt. Grund: Streik der Lokführer.