Wozu die Griechen und Zyprer doch gut sind! Anfangs dachte ich: halt zum Geldwaschen und so. Aber das war zu kurz gegriffen. Sie verfügen auch über telepathische Fähigkeiten. Denn woher wüssten sie sonst, dass Merkel der größte Feind der Griechen ist? So stand es jedenfalls auf den Plakaten, die Teilnehmer einer Demonstration von Bankangestellten der größten zyprischen Bank in die Kameras reckten.
Ein Feind ist aktiv. Und wer aktiv ist, lebt. Merkel, der Mega-Feind Griechenlands muss demzufolge mega-aktiv sein. Ohne die Griechen, auch die auf Zypern, hätten wir das nie und nimmer gemerkt.