… Sie haben vor einigen Tagen die street-view-Fotos von Berlin und anderen Orten ins Netz gestellt. Diese Fotos haben im Vorfeld heftige Diskussionen hervorgerufen. Doch ich freue mich, dass ich bei dieser bitteren Kälte nun nicht mehr hinausgehen muss, um mein Haus zu betrachten.
Ein Problem aber habe ich: Auf dem Foto ist hinter dem rechten Fenster meiner Wohnung eine blühende Pflanze zu sehen. Die aber gibt es gar nicht mehr. Statt ihrer stehen dort jetzt Opuntien, Kakteen mit ziemlich bösartigen Stacheln.
Ich stelle mir nun vor, dass jemand bei mir nach gründlichem Studium der Bilder einzubrechen beschließt, da das Haus ziemlich zugänglich wirkt. Doch dann stößt er auf die Kakteen und schon haben wir den Salat.
Vielleicht können Sie Ihren Fotowagen noch einmal vorbei schicken? Oder zumindest aber einen Warnhinweis einblenden. Im Sommer übrigens kommen die Kakteen wieder in den Garten.
Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen, D.F. PS: Vielleicht könnten Sie bei dieser Gelegenheit auch den Gehweg etwas streuen, damit die Passanten nicht permanent ausrutschen. Mir wird das ehrlich gesagt langsam etwas lästig.