Am heutigen Faschings-Sonntag wurde in Braunschweig der Karnevalsumzug abgesagt. Es lägen ernstzunehmende Hinweise auf einen terroristischen Anschlag seitens islamistischer Gruppen vor, hieß es von amtlicher Seite.
Die Jecken (oder wie die in Braunschweig heissen) schlichen, Tränen in den Mundwinkeln zerdrückend, heimwärts. Bürgerferne Verwaltung? Feiglinge? Spielverderber?
Nein, das ist einfach gutes Marketing! Denn, Hand aufs Herz: Wer außerhalb dieser Stadt hätte bis heute Morgen gewusst, dass es dort Karneval gibt?