Kaum ist der letzte Nobelpreis über den Tresen gegangen, laufen die Vorschläge für die nächste Runde ein. Der derzeit prominenteste whistle blower oder „Verpfeifer“, Edward Snowden, ist von Politikern einer norwegischen Linkspartei für den Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen worden. Die Verleihung findet am 10. Dezember dieses Jahres statt. Was sagt uns das?

1. Die Jagd auf Snowden ist freigegeben, Bis zum 10. Dezember sollte es doch zu schaffen sein, den Mann zur Strecke zu bringen!

Und:

2. Sollte es aber doch zur Verleihung an Snowden kommen, müsste Obama seinen Preis wohl zurückgeben, oder?