„Achtung Autofahrer auf der A 2 Richtung Magdeburg: Zwischen Wollin und Ziesar befinden sich Fußgänger auf der Autobahn.“ Durchsage Inforadio am 1. Mai 2011. Also doch: Die Polen kommen! Aber zu Fuß? Wo haben sie denn all die geklauten Wagen gelassen?